Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart

Adresse: Industriestraße 48, 70565 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 711810710.
Webseite: bauknecht.de.
Spezialitäten: Haushaltsgerätereparaturservice, Haushaltsgeräte-Kundendienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1355 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Bauknecht Hausgeräte

Bauknecht Hausgeräte ist ein Unternehmen, das sich auf die Reparatur und den Kundendienst von Haushaltsgeräten spezialisiert hat. Mit der Adresse Industriestraße 48, 70565 Stuttgart, Deutschland ist das Unternehmen leicht zu finden. Auch der Kontakt per Telefon unter 711810710 ist unkompliziert.

Die offizielle Website des Unternehmens lautet bauknecht.de. Hier können Sie sich umfassend über die Leistungen von Bauknecht Hausgeräte informieren.

Besonders hervorzuheben sind die Spezialitäten des Unternehmens im Bereich Haushaltsgerätereparaturservice und Haushaltsgeräte-Kundendienst. Mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz ist Bauknecht Hausgeräte auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Zudem werden Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 1355 Bewertungen erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit schließen lässt. Die durchschnittliche Meinung beträgt 3.4/5, was ein positives Feedback darstellt.

Bewertungen von Bauknecht Hausgeräte

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Jana xxx
1/5

Verantwortungsloser Umgang mit Sicherheitsaspekten

Unsere Waschmaschine ist explodiert (!). Das Bullauge wurde gesprengt, sodass wir Scherben noch einige Meter entfernt aufgefunden haben. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sich Personen zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Waschküche aufgehalten hätten. Der Kundenservice war zunächst nicht zu erreichen, nur um dann mit Unverständnis zu reagieren und eine teure selbst zu zahlenden Reparatur anzubieten. Mangelnde Kundenorientierung ist das Eine, der fahrlässige Umgang mit offensichtlichen sicherheitsrelevanten Qualitätsmängeln das Andere.

Der Aufforderung, den Kundenservice erneut zu kontaktieren, bin ich nachgekommen. Um wieder ein Angebot für eine Reparatur in Höhe von 239€ zu bekommen.
Das Desinteresse an Sicherheitsaspekten wurde damit nur unterstrichen, da es auch von Seiten des Kundenservice keine Erklärung für den Schaden gab.
Ich kann nur von einem Kauf von Bauknechtgeräten abraten!!

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Hobby. Berlin
1/5

Nie wieder Bauknecht, nachdem unser Kühlschrank plötzlich starke Geräusche machte, setzten wir uns mit dem Kundendienst in Verbindung.
Soweit erstmal kein Problem, das Gerät ist erst 1 Jahr und 8 Monate.
Und jetzt kommts, der Techniker stellte keinen direkten Defekt fest nur eben die lauten Geräusche.
Er hatte von Anfang an keine gesteigert Lust tätig zu werden und so stufte er das Geräusch als normal ein, müsse man mit leben.
Nun wieder an den Kundendienst gewandt , auch die Video-/Audiofiles gesendet.
Erneut einen Termin gebucht, mit dem Hinweis auf anderen Techniker.
Das klappte wohl nicht wirklich, am Termintag merkte der Techniker irgendwann das er nochmal zu uns kommen sollte und verweigerte dies, das nach 6 Stunden(!!!) warten. Dazu kam nur eine kurze SMS, nach 6 Stunden!!!
Hier die SMS:
Guten Tag, leider kann nach Rücksprache mit dem Gebietsleiter und Techniksupport keine Reparatur mehr durchgeführt werden, da diese leider dasselbe Ergebnis wie beim letzten Besuch ergeben würde. Aus diesem Grund wurde Ihr Reparaturauftrag storniert. Sollten Sie noch Fragen an uns haben, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ihr Bauknecht Hausgeräte GmbH
Nun folgte eine schriftliche Beschwerde, wieder mit den dazugehörigen Videos, leider kann ich sie hier nicht anhängen.
Antwort:
Guten Tag Herr XXX,
besten Dank für Ihr Mail.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Kühlgerät aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Nach Rücksprache mit unserem Techniker und nach Schtung der Videodateien durch unsere Produktspezialisten kommen wir zu der Auffassung, dass das Kühlgerät keinen technischen Mangel aufweist und seiner Spezifikation entspricht.
Ein weiterer Kundendiensteinsatz ist, in diesem Fall, nicht zielführend und wird daher nicht durchgeführt.
Hierfür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bauknecht Team

Jeder Laie hört das da was nicht stimmt und ein Produktspezialist von Bauknecht nicht, peinlich.
Wenn solche Produktspezialisten Geräte entwickeln etc., wundert mich absolut nichts!
Also kauft einfach keine Produkte von Bauknecht und den dazugehörigen Gruppen, im Schadensfall seit ihr verloren, ein Zweitmeinung wird Euch nicht eingeräumt.
NIE NIE wieder.
Bestreiten nun den Rechtsweg.

Antwort auf Antwort der Fa. Bauknecht:

Richtig ist, der Kühlschrank wurde vom Techniker, durch offen lassen der Tür provoziert das bemängelte Geräusch zu reproduzieren, nicht wir haben das ausgelöst!
Noch genauer, der Techniker rief ca 30 Minuten vor seinem Eintreffen an und forderte uns auf die Kühlschranktür zu öffnen, er hätte nicht die Zeit erst vor Ort auf das Geräusch zu warten!!!
Alles andere waren nur Ausreden, das es etwas im Schrank gäbe oder die hier erwähnte Kabelgeschichte.
Anfänglich fragte er noch nach einer vergessenen Montage der Filzgleiter!
Welche Filzgleiter?
Erst als man fragte wo sich diese ominösen Filzgleiter im Lieferumfang befinden würden und es in keiner Montage- und Betriebsanleitung vorgesehen ist, lenkte er ein!
Zuvor wollte er den Kühlschrank nicht einmal ausbauen und drohte bei fehlenden Filzgleitern Anfahrtskosten zu erheben und Gerät ggf. auf den Fliesen stehen zu lassen.
Sehr nett!
Fakt ist, seit 1,5 Jahren normale Geräusche, plötzlich dieses Tackern in der Wohnung, Punkt, nicht mehr und nicht weniger!
Von „nur“ einem Brummen sind wir weit entfernt, ein Brummen erachten wir ebenfalls als normal!
Ein Video wurde im einbauten und eines im ausgebauten Zustand, im Beisein des Technikers gemacht!
Und genau um dieses provozierte Geräusch geht es, nicht um ein Brummen oder ähnlich.
Die Einzigen die hier von der Normalität und der tatsächlichen Wahrheit abweichen oder etwas verzerrt darstellen sind Sie!

Aber hier konnten die Videos mit zugefügt werden, so kann jeder der sich informiert sehen, viel wichtiger hören, was die Fa. Bauknecht für "normal" erachtet und selbst entscheiden ob er das denn tatsächlich auch so möchte.

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Matthias Lugmair (Lugi1995)
1/5

Bei unserem Ofen war ein zweiter Termin mit einem Werkstechniker nötig weil beim ersten Termin nichts dokumentiert wurde und der falls einfach abgeschlossen wurde obwohl bei uns massiv Kondenswasser aus dem Ofen austritt. Beim Wiederholungstermin wurde uns dann eine saftige Rechnug über 120€ vorgelegt die nicht auf Garantie ging weil ja schon einmal ein Termin stattgefunden hatte. Trotz Eigenverschulden des Wiederholungstermin durch Bauknecht blieben wir auf der Rechnung sitzen und am Ofen wurde auch nichts gemacht. NIE WIEDER BAUKNECHT.

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Saskia Gerbacher
1/5

Korrosion und Fehler bei der Waschmaschine. Garantie macht nichts:((( Rost ? Bauknecht WM Class 9A. Ich habe die Maschine am 22.12.2022 gekauft. Seit 2023 rostet sie an den Außenseiten der Maschine. Die Garantie hilft dabei nicht. Ich habe keine Unterstützung bekommen.

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Tim Müller
1/5

Qualitativ sehr schlecht, die Trommel ist aus Plastik; nach 2 Jahren und 2 Monaten ist die Waschmaschine ein Totalschaden; trotz extra 5 Jahre Garantie (80 Euro einmalig) wurde auf Eigenverschulden entschieden; somit keine Kostenübernahme; anstehende Kosten wurden durch den Kundensupport als "kostenlos" beschrieben für die Feststellung des Problems; so etwas kann ich nicht weiter empfehlen; lieber 200 Euro mehr ausgeben und sich diese Probleme sparen.

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Sabrina Kirik
1/5

Also wer einen guten Kundenservice erwartet ist hier an der falschen Stelle. Man bekommt immer die gleiche Leier zu hören. Von wegen das Gerät muss repariert werden kann man nicht austauschen, obwohl der Techniker selber gesagt hat beim ersten Mal, dass das Gerät beim nächsten Mal ausgetauscht wird seit Monaten! Haben wir immer das gleiche Problem, dass die Trommel aus der Halterung geht Und wir wieder nicht waschen können. Dieses Spiel mit Kundenservice anrufen immer immer das gleiche gesagt bekommen. Der Techniker kommt nicht der Techniker kommt nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und so Dieses Spiel spielen wir schon seit Monaten mit und möchten eigentlich nur, dass unsere Maschine endlich ausgetauscht Unser gutes Recht ist aber Fehlanzeige! Schlechteste Kundenservice, den ich je mitbekommen habe und ich kann nicht Irgendetwas von Bauknecht zu kaufen, weil sollte es kaputt gehen. Ihr habt nur Probleme damit. Seid gewarnt!!! Man hat Beschwerde E-Mails geschrieben, so wie es einem gesagt wurde, die nichts bewirkt haben. Telefonisch erreicht man sowieso nichts. Könnte ich die Zeit zurückdrehen für dich mir definitiv keine Bauknecht Maschine kaufen, sondern lieber auf irgendein anderen Hersteller zurückgreifen ! Vielleicht können wir ja mal so etwas bewirken, so dass wir nicht alle zwei Wochen ohne Waschmaschine dastehen und das für teilweise drei Wochen!

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Siilja X
1/5

Mangelhafter Service und enttäuschende Erfahrung!
Selbst ein Stern ist zu viel!

Ich habe ein Bauknecht-Gerät gekauft, das von Anfang an nicht funktionierte. Statt das Problem zu lösen, wurde ich wochenlang hingehalten und mit widersprüchlichen Aussagen abgespeist.

Der Kundenservice behauptet nun plötzlich, es lägen „abgenutzte Seriennummern“ und „starker Rost“ vor, obwohl dies weder erkennbar ist noch von uns als Kunden verursacht wurde. Weder mein technikaffiner Freund noch ich konnten diese angeblichen Schäden feststellen – was wir sehen, sind nur Ausreden, um die Verantwortung abzulehnen.

Die Kommunikation mit Bauknecht ist frustrierend, da keine echten Lösungen angeboten werden. Stattdessen werden fehlerhafte Protokolle als Grundlage genutzt, die mich am Ende für die Mängel eines defekten Geräts bezahlen lassen sollen.

Ich kann Bauknecht weder für die Produktqualität noch für den Kundenservice empfehlen. Andere Marken bieten definitiv besseren Service und stehen zu ihren Garantien

Bauknecht Hausgeräte - Stuttgart
Katieyvonne
1/5

Schlechteste Kundenservice, den ich je ertragen musste.

Gerät war bereits nach 2 Wochen defekt, Reparatur dauerte 6 Wochen! Während der ersten Monate war das Gerät diverse Male defekt bis zum Totalschaden nach 12 Monaten. Die zusätzlich entstandenen Kosten für den Nutzungsausfall will Bauknecht nicht erstatten und macht auch keine anderen Anstalten, den Ärger irgendwie zu dämpfen. Die Kommunikation ist dabei stets absolut unfreundlich, herablassend und kundenunfreundlich. Ich bin wegen dem mangelhaften Gerät auf 100€ Kosten sitzen geblieben und zu guter Letzt verweigert Bauknecht eine Rückabwicklung des Kaufes und Erstattung des Kaufpreises. Das ganze geht nun zum Rechtsanwalt, damit ich irgendwie mein Geld wieder sehe.

Werde jedem von einem Bauknecht Gerät dringend abraten!

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