Guido
1/5
Brachte meinen Rasenmäher zum Motorservice, da Motor unruhig lief und schleifen des Messers. Mitarbeiter teilt bereits am nächsten Tag mit, dass der Rasenmäher keinen Defekt hat und zwar hochtourig, jedoch normal funktioniert. Mitarbeiter wird ersucht, den Motor doch warm laufen zu lassen, da der Motor mit Sicherheit nicht funktioniert. Mitarbeiter erklärt, er würde das gleich machen und mich im Anschluss zurückzurufen. Nach einer Woche noch immer kein Rückruf. Ich rufe in der Filiale an und ersuche um einen Rückruf des Rasenmäher Mechanikers. Rückruf wird in Aussicht gestellt. Nach einer Woche noch immer kein Rückruf. Nun erstmals Beschwerde Anruf und werde ich an einen Meister der PKW Werkstatt verwiesen. Sehr netter Mitarbeiter, der mir auch ehrlicherweise mitteilte, dass Probleme mit den Kollegen der Rasenmäher bekannt sind. Werde auch durch den Mitarbeiter ersucht, direkt mit der Geschäftsleitung darüber zu sprechen. Am nächsten Tag (nach mittlerweile 3 Wochen) erhalte ich den Anruf, dass der Rasenmäher repariert und zum Abholen wäre. Vergaser wurde getauscht, nachdem anfänglich ja behauptet wurde, dass der Rasenmäher funktioniert. Bei der Abholung stelle ich fest, dass das Messer nur auf den äußeren 10 cm mehr oder weniger geschliffen wurde. Laut Originalbild von ALKO ist die Klinge jedoch auf ca. 25 cm geschliffen. Bilder des Messers samt dem Bild eines Originalmessers werden an die Geschäftsführung übermittelt. Nach 10 Minuten erhalte ich einen Anruf des Geschäftsführers, der gerade beim Mitarbeiter steht und diesen mit meiner Beschwerde konfrontiert. Mitarbeiter erklärt dem Geschäftsführer, dass ein Schleifen des Messers nur an den Außenseiten notwendig ist, da die Messer nur dort schneiden. Mein Hinweis, warum dann die Messer auf einer Länge von rund 25 cm eine Schneide aufweisen, werden durch den Geschäftsführer mit dem Hinweis abgetan, dass er sich nicht auskennt und dem Mitarbeiter glauben muss. Ich bringe nie mehr einen Rasenmäher in das Lagerhaus Korneuburg, nun Lagerhaus Tresdorf.